Dein Beruf – Deine Gewerkschaft – GdP – Zoll

Herzlich willkommen liebe Kolleginnen und Kollegen des Einstellungsjahrganges 2017. Der Berufseinstieg ist gleichzeitig der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Das ist verbunden mit zahlreichen Veränderungen und zukunftsweisenden Entscheidungen. Dazu zählt die Frage, wer mich im Berufsleben begleitet und unterstützt, wer für mich da ist, wenn es einmal nicht rund läuft.

Die Gewerkschaft der Polizei ist der verlässliche Partner für Zollbeamtinnen und Zollbeamte, genauso wie für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des Zolls. Die Arbeit der Gewerkschaft der Polizei – Bezirksgruppe Zoll stützt sich auf das ehrenamtliche Engagement von Kolleginnen und Kollegen, die als Zollbeamte und Arbeitnehmer wissen, worauf es ankommt. Dabei profitieren sie von dem Austausch mit und der Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen aus anderen Polizei- und Sicherheitsbehörden in der größten Polizeigewerkschaft. So vereinen sich Fachwissen und Schlagkraft einer in der öffentlichen und politischen Wahrnehmung präsenten Gewerkschaft.

Erfahre mehr über uns und Deine Möglichkeiten an unseren Informationsständen:

10. August 2017 BWZ Münster
23. August 2017 BWZ Plessow und BWZ Lehnin (15:30 bis 17:00)
24. August 2017 BWZ Rostock
28. August 2017 BWZ Sigmaringen

Sicher Dir für einen Monatsbeitrag von 3,83 € neben einem umfassenden Leistungspaket die kostenlose Einsatztasche Hunter mit Schriftzug „Zoll“.

Einladung und Termine (pdf)

Themenbereich: Leitartikel | Drucken