Spezialeinheiten des Zolls suchen Nachwuchs

Abseilaktion der Zentralen Unterstützungsgruppe Zoll beim Tag des Zolls 2015 (Foto: zoll.de)

Bei der Zentralen Unterstützungsgruppe Zoll (ZUZ) als Spezialeinheit der Bundeszollverwaltung sind mehrere Dienstposten des gehobenen (A9g/A11) und mittleren Dienstes (A 8 /A9m/A9m+Z) zu besetzen.

Für die nach Besoldungsgruppe A8/A9m+Z bewerteten Dienstposten sind auch Beamtinnen/Beamte, die Ämter zwei Besoldungsgruppen unterhalb des ausgeschriebenen Dienstpostens innehaben, zugelassen. Ebenso gehören auch Beamte/Beamtinnen auf Probe zum zugelassenen Bewerberkreis.

Es besteht die Möglichkeit, sich über den Mail Account InfoSpezialeinheitenZoll@zka.bund.de oder über die Info-Hotline 0221-672-9900 über die Tätigkeiten/Aufgabenstellung der ZUZ oder den o.a. Voraussetzungen zu informieren bzw. auch Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Auswahlverfahren zu erhalten.

(Update) Ergänzend wurden am 02.08.2017 Dienstposten bei den Observationseinheiten Zoll (OEZ) verschiedener Zollfahndungsämter ausgeschrieben.

Themenbereich: Allgemein | Drucken