TV-Tipp: Wahl 2017 „Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen“

Martin Friese, GdP-Bezirksjugendvorsitzender

Vier Tage vor dem großen TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem Herausforderer Martin Schulz (SPD) lädt SAT.1 am Mittwoch, den 30. August, um 22:30 Uhr die SpitzenvertreterInnen der Parteien Die Linke, Bündnis90/Die Grünen, FDP und AfD zum Gespräch. Moderator Claus Strunz konfrontiert die PolitikerInnen dann mit ausgewählten Fragen der deutschen Bevölkerung.

 

Wie stehen die Parteien zur GdP-Forderung nach einem Kaufkraftausgleich?

 

Als Fragesteller live dabei: Unser Kollege Martin Friese, Vorsitzender der Jungen Gruppe des GdP-Bezirks Bundespolizei. Martin (29) ist Bundespolizeibeamter am Flughafen München und hat gemeinsam mit seinen Junge Gruppe-Kolleginnen die Aktion „Ihr braucht uns? Dann tut was!“ zur Einführung eines Kaufkraftausgleichs in Hochpreisregionen initiiert. Er wird den PolitikerInnen für uns auf den Zahn fühlen!

 

Sendetermin: Mittwoch, 30.8., 22:30 Uhr SAT.1


Themenbereich: Allgemein | Drucken