Saison-Tippsieger erleben Bundesliga-VIP-Wochenende mit Blick hinter die Kulissen

Siegerfoto (v.l.): Franz-Rudolf Hoffmann, Oliver Iburg und Andreas Straub mit GdP-Bundeskassierer Jörg Bruchmüller. Foto: Zielasko

Dortmund. Spannender Fußball, großartiges Wetter und beste Laune: die richtigen Zutaten für ein spannendes VIP-Wochenende für die Sieger des GdP-Bundesligatippspiels der Saison 2016/17. „Viele schöne Eindrücke, einfach toll “, so der einhellige Tenor, als der Ranglistenerste Franz-Rudolf Hoffmann, „… einfach Rudi sagen“, und die beiden Teamgewinner Oliver Iburg und Andreas Straub am späten Abend den „Signal Iduna Park“ verließen. Rund sieben Stunden zuvor, an einem Sommernachmittag im Oktober, hatte der etwas andere Fußball-Bundesligaspieltag für die drei GdP-Mitglieder begonnen. Erwartungen standen im Raum, wie wird der Gruppenausflug, was werden wir erleben, wie wird das Spiel gegen RB Leipzig …

Im Vorfeld bereits als sehr schöne Sache empfanden es Oliver und Andreas, die aus Nordrhein-Westfalen stammen, dass sie im „Deal“ mit ihrer Gewerkschaft unproblematisch ihre Hotelübernachtung gegen zwei Karten für ihre Frauen, auch fußballbegeisterte Dortmund-Fans, eintauschen konnten.

Das erste Highlight: Die offizielle Übergabe der begehrten VIP-Karten im langsam voller werdenden Umfeld des Westfalenstadions. Dabei beglückwünschte GdP-Bundeskassierer Jörg Bruchmüller die ausgewiesenen Tippexperten der vergangenen Saison und wünschte ihnen eine unterhaltsame Zeit: Rudi und sein 14-jähriger Sohn Marius, selbst Fußballer, Oliver und Sabine, Andreas und Anja.

Während vor den verschlossenen Stadiontoren die BVB-Anhänger bei Bier und Bratwurst noch fachsimpelten, öffnete sich schon eine Seitenpforte für die gut gelaunte GdP-Truppe, um in der heißen Vorbereitungsphase mal einen Blick hinter die Kulissen des wiederkehrenden Spieltagspektakels zu werfen. Andreas Krunke von der Marketing Abteilung bei der Signal Iduna Gruppe hieß die Polizisten samt Begleitung herzlich willkommen.

Themenbereich: GdP | Drucken