JUNGE GRUPPE

Foto: Studio157.de

Kontakt: jungegruppe @ gdpzoll . de

JG-Konferenz 2015:

Unter dem Motto “Gemeinsam packen wir es an” steckte die JUNGE GRUPPE ZOLL in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) vom 20. bis 21. April 2015 in Köln Ziele ihrer Arbeit ab. In zahlreichen Anträgen berieten die Delegierten brennende Themen aus allen Bereichen des Zolls. Die Nachwuchsorganisation der GdP Zoll macht sich unter anderem für eine Übernahmegarantie für die Auszubildenden Kaufleute für Büromanagement stark. Ebenso fordert die JUNGE GRUPPE einen Strategiewechsel bei der Nachwuchsgewinnung der Beamtinnen und Beamten. Klarheit über das Berufsbild, heimatnahe Ausbildung und Verwendung, Anhebung der Eingangsämter im mittleren und gehobenen Dienst und besondere Unterstützung für Anwärterinnen und Anwärter in Ballungsräumen sollen den Beruf für qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber attraktiv machen.

Auch intern stellte die JUNGE GRUPPE Weichen für die Zukunft. Zum Vorsitzenden wählten die Delegierten Daniel Schaufert (26, HZA Saarbrücken). Michaela Wohlmuth (22, HZA Landshut) erhielt als stellvertretende Vorsitzende das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. In das Amt des Schriftführers wurde René Finkler (23, HZA Saarbrücken) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Sandra Kohrt (26, HZA Potsdam) und Julia Küstner (27, HZA Düsseldorf).

Auch intern stellte die JUNGE GRUPPE Weichen für die Zukunft. Zum Vorsitzenden wählten die Delegierten Daniel Schaufert (26, HZA Saarbrücken, Bild 2. v.r.). Michaela Wohlmuth (22, HZA Landshut, Bild Mitte) erhielt als stellvertretende Vorsitzende das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. In das Amt des Schriftführers wurde René Finkler (23, HZA Saarbrücken, Bild rechts) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Sandra Kohrt (26, HZA Potsdam, Bild links) und Julia Voßbeck (27, HZA Düsseldorf, Bild 2. v.l.).

Link: JUNGE GRUPPE BUND