Mitglied werden

Beamtinnen und Beamte, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des Zolls haben keine leichte Aufgabe. Jeder Tag hält neue, manchmal gefährliche Herausforderungen bereit. Damit der Dienst nicht noch schwieriger und belastender wird, brauchen sie einen starken Partner: die Gewerkschaft der Polizei (GdP). Wer Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei ist, hat eine Entscheidung für seine Sicherheit getroffen. Und ist sich bewusst, dass seine persönlichen Interessen im Beruf von einer starken Gemeinschaft am besten durchzusetzen sind. Nur wenn wir zusammenstehen, können wir etwas bewegen – das ist das tragende Grundgefühl unserer GdP.

Wir engagieren uns insbesondere dafür, dass die Arbeits- und Lebensbedingungen verbessert werden, entwickeln u. a. das Beamten-, Laufbahn- und Versorgungsrecht sowie das Arbeitsrecht mit. Wir beteiligen uns an gesellschaftlichen und politischen Diskussionen, die für die innere Sicherheit relevant sind, machen auf Fehlentwicklungen in der Gesellschaft allgemein und im Zoll im Besonderen aufmerksam und fordern von der Politik entsprechende Reaktionen. Gleichzeitig sind wir durch unsere Vertrauensleute ganz dicht bei unseren Mitgliedern und können vor Ort in allen beruflichen Alltagsfragen weiterhelfen.

Wenn Sie noch nicht Mitglied der GdP sind, ist es höchste Zeit, an Ihre berufliche Perspektive und Ihre persönliche Sicherheit im Beruf zu denken und zu handeln: Im eigenen Interesse. Für unsere gemeinsamen Interessen.

Beitrittserklärung (ausfüllbares PDF) oder hier direkt online beitreten (unter „Bezirk“ bitte „Bundespolizei“ auswählen)

ImgBroschIm Mitgliedsbeitrag enthaltene zusätzliche Leistungen:
Rechtsschutz in beruflichen Angelegenheiten und bei Wegeunfällen
Dienstfahrzeug-Regressversicherung
Diensthaftpflichtversicherung
Unfallversicherung
Sterbegeld
kostenlose Seminare

Mitgliederzeitschrift

Einkaufsvorteile

u.v.m.

Rund um abgesichert (Übersicht 1/2018)

Beitrittserklärung (ausfüllbares PDF) oder hier direkt online beitreten

Liste der im Beitrag enthaltenen Leistungen

Beitragstabelle gültig ab 1.2.2017

Jedes neue Mitglied und jeder Werber erhält 25 Bonus-Punkte in Form eines Gutscheins. Dieser Gutschein kann gegen attraktive Prämien aus unserem BonusPlus-Prämienprogramm eingetauscht werden. Gutscheine können einzeln eingelöst oder gesammelt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gutschein ist ab Ausgabe 24 Monate gültig! Die jeweils aktuelle Prämienübersicht findet ihr unten stehend.

Beitrittserklärung (ausfüllbares PDF) oder hier direkt online beitreten

Beitrittserklärung ausfüllen und einsenden an:

Gewerkschaft der Polizei – Bezirksgruppe Zoll (Bundesfinanzpolizei), Forststr. 3a, 40721 Hilden

Mitgliederverwaltung: 0211 – 7104 517, mitgliederverwaltung@gdp-bundespolizei.de

Satzung der Gewerkschaft der Polizei (einschließlich Versammlungs- und Sitzungsordnung, Schiedsordnung, Richtlinien, Frauenförderplan)

Zusatzbestimmungen des Bezirks Bundespolizei

Durchführungsbestimmungen der Bezirksgruppe Zoll