Leistungen / Beitritt

ImgBroschUnverzichtbare Leistungen Ihrer Gewerkschaft der Polizei:

GdP-Personalräten stehen die fachliche Beratung und Seminare der größten deutschen Gewerkschaft für Beschäftigte des Zolls, der Polizei und weiterer Behörden im Bereich der Inneren Sicherheit zur Verfügung.

Der Gesetzgeber räumt dem DGB als Spitzenorganisation ein Mitspracherecht bei beamtenrechtlichen Regelungen ein. Dabei stützt sich der DGB auf die Stellungnahmen der GdP.

Die GdP ist anerkannter und gefragter Ansprechpartner für Politik, Verbände und Medien. Die GdP trägt die Forderungen der Zöllnerinnen und Zöllner, von denen mehr als die Hälfte in Vollzugsbereichen tätig sind, in die Öffentlichkeit.

Die GdP nimmt aktiv an den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des Zolls und anderer Bundesbehörden teil.

Als Mitglied nehmen Sie Einfluss auf die gewerkschaftspolitische Arbeit der GdP.

Im Mitgliedsbeitrag enthaltene zusätzliche Leistungen:
Rechtsschutz in beruflichen Angelegenheiten und bei Wegeunfällen
Dienstfahrzeug-Regressversicherung
Diensthaftpflichtversicherung
Unfallversicherung
Sterbegeld
kostenlose Seminare, Mitgliederzeitschrift, Einkaufsvorteile u.v.m.

Beitrittserklärung (ausfüllbares PDF)

Liste der im Beitrag enthaltenen Leistungen

Beitragstabelle gültig ab 01. Juli 2015

Jedes neue Mitglied und jeder Werber erhält 25 Bonus-Punkte in Form eines Gutscheins. Dieser Gutschein kann gegen attraktive Prämien aus unserem BonusPlus-Prämienprogramm eingetauscht werden. Gutscheine können einzeln eingelöst oder gesammelt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gutschein ist ab Ausgabe 24 Monate gültig! Die jeweils aktuelle Prämienübersicht findet ihr unten stehend.

Beitrittserklärung ausfüllen und einsenden an:

Gewerkschaft der Polizei – Bezirksgruppe Zoll (Bundesfinanzpolizei), Forststr. 3a, 40721 Hilden

Mitgliederverwaltung: 0211 – 7104 517, mitgliederverwaltung@gdp-bundespolizei.de

Satzung der Gewerkschaft der Polizei (einschließlich Versammlungs- und Sitzungsordnung, Schiedsordnung, Richtlinien, Frauenförderplan)

Zusatzbestimmungen des Bezirks Bundespolizei

Durchführungsbestimmungen der Bezirksgruppe Zoll