Vorstand GdP-Zoll

Email: buckenhofer@gdpzoll.de

Telefon: 01 71 / 21 63 54 6

Steckbrief:

November 1983 Einstellung in Aachen als Zollanwärter im mittleren Grenzzolldienst, dort Dienst in den Zollkommissariaten Herzogenrath und Aachen, 1986 Wechsel in den Zollfahndungsdienst,  beim Zollkriminalamt (1986 bis 1989), Zollfahndungsamt Stuttgart (1989), Zollfahndungsamt Düsseldorf (1996 bis 2000), Zollfahndungsamt Köln (2000 bis 2002, abgeordnet zu einer Soko) und seit 2002 beim Zollfahndungsamt Essen;

1989 bis 1994 Zivildienst und Beurlaubung für ein EU-Projekt zum Aufbau internationaler gesellschaftspolitischer Jugendfreizeit- und Jugendbildungsarbeit, von 1989 bis 2002 kommunalpolitsiches Mandat in der Stadt Aachen;

1991 bis 1995 berufsbegleitendes Studium ohne Diplomabschluss (aus Zeitmangel) der Philosophie und politischen Wissenschaft an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg, 2003/2004 abgeordnet und Dienst beim Bundesgrenzschutz in Fuldatal und Düsseldorf; 2011 bis 2013 Aufstieg in den gehobenen Dienst;

2002 bis 2003 und 2008 bis 2015 Mitglied des Bezirkspersonalrats beim Zollkriminalamt; seit April 2016 Mitglied des Bezirkspersonalrates bei der Generalzolldirektion und seit Juni 2016 Vorsitzender des Personalrates beim Zollfahndungsamt Essen;

seit 2000 Vorsitzender der GdP-Zoll

Lieselotte Ott, Foto: studio157.de

Stellvertretende Vorsitzende (Tarif):

Lieselotte Ott

Email: ott@gdpzoll.de

Telefon: 01 70 / 74 35 49 8

Steckbrief:

1977 – 1981 Ausbildung zur Fotolaborantin und Fotografin, 1982 Eintritt in die Zollverwaltung als Tarifbeschäftigte beim Zollfahndungsamt München in den Aufgabengebieten Fotolabor und Schreibdienst, seit 2005 Mitarbeiterin in der Inventarverwaltung;

2007 – 2010 Gleichstellungsbeauftragte des Zollfahndungsamtes München, seit 2012 stellvertretende Vorsitzende des Personalrates beim Zollfahndungsamt München und Ersatzmitglied im Bezirkspersonalrat beim Zollkriminalamt; seit April 2016 Mitglied des Bezirkspersonalrates bei der Generalzolldirektion;

Stellvertretende Vorsitzende der GdP-Kreisgruppe Bayern, Ortsgruppenvorsitzende beim Zollfahndungsamt München, Schriftführerin der Tarifkommission des GdP-Bezirks Bundespolizei, seit 2012 stellvertretende Vorsitzende der GdP-Bezirksgruppe Zoll

Michael Floeth, Foto: studio157.de

Stellvertretender Vorsitzender:

Michael Floeth

Email: floeth@gdpzoll.de

Telefon: 01 71 / 93 42 93 3

Steckbrief:

1998 Einstellungen in den Zolldienst beim Hauptzollamt Ludwigshafen, nach der Ausbildung zunächst beim Flughafen Hahn im Reise- und Warenverkehr eingesetzt, ab 2006 in der Überwachungsgruppe, seit 2015 Angehöriger des Zollfahndungsamts Essen;

Seit April 2016 Mitglied des Bezirkspersonalrates bei der Generalzolldirektion;

2008 – 2015 Schriftführer, seit 2015 stellvertretender Vorsitzendender der GdP-Bezirksgruppe Zoll

Mario Märgner, Foto: studio157.de

Stellvertretender Vorsitzender (BAG):

Mario Märgner

Email: maergner@gdpzoll.de

Telefon: 01 51 / 22 92 42 54

Steckbrief:

1987 Ausbildung zum Facharbeiter bei der Deutschen Reichsbahn als Triebfahrzeugschlosser / Lokführer, 1991 Laufbahnausbildung bei der Deutschen Bundesbahn im mittleren technischen Dienst als Lokführer, 1993 bis 2002 verbeamteter Lokführer bei der DBAG im Bereich Cargo, seit 2002 als verbeamteter Mautkontrolleur beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) / Außenstelle Hannover;

seit 2004 Mitglied im örtlichen Personalrat Hannover (seit 2008 als Vorsitzender) sowie im Gesamtpersonalrat des BAG (seit 2008 als stellv. Vorsitzender);

seit 2006 Mitglied in der Fachgruppe BAG (Güterverkehrspolizei des Bundes) und dort seit 2010 Vorsitzender; seit 2012 stellvertretender Vorsitzender der Bezirksgruppe Zoll (Bundesfinanzpolizei)

Karin Gerding, Foto: studio157.de

Stellvertretende Vorsitzende:

Karin Gerding

Email: gerding@gdpzoll.de

Telefon: 01 76 / 51 18 18 51

Steckbrief:

Jura-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, verschiedene Tätigkeiten in der freien Wirtschaft (Inkassounternehmen, Rechtsanwaltskanzlei etc.) in München;

ab 2002 Tätigkeit beim Arbeitsamt München in der Arbeitsmarktinspektion,
2004 Überleitung zum Zoll, zunächst Ahndung, dann P u. E, seit 2006 Vermögensabschöpferin im Sachgebiet E beim Hauptzollamt Münster;

seit April 2016 Mitglied des Bezirkspersonalrates bei der Generalzolldirektion;

seit 2015 stellvertretende Vorsitzende der GdP-Bezirksgruppe Zoll

Armin Zeitvogel, Foto: studio157.de

Kassierer:

Armin Zeitvogel

Email: zeitvogel@gdpzoll.de

Telefon: 01 70 / 71 01 94 8

Steckbrief:

1980 Eintritt in die Zollverwaltung beim Hauptzollamt Baden-Baden im Grenzaufsichtsdienst,  im Zuge von Schengen Wechsel zum Zollfahndungsamt Karlsruhe in die OEZ, Nach 17 Jahren Wechsel in den Ermittlungsdienst, Sachgebiet Verbrauchsteuer;

seit 2008 als Ersatz-, später als ordentliches Mitglied im Bezirkspersonalrat beim Zollkriminalamt, derzeit stellvertretender Vorsitzender des Personalrats beim Zollfahndungsamt Stuttgart;

Präsident des Sportausschusses Baden-Baden mit 57 Mitgliedsvereinen bzw. ca 17000 Mitgliedern, davon ca. 6000 Kinder und Jugendliche, Vorsitzender der Deutschen Olympischen Gesellschaft Baden-Baden/Südbaden, Mitglied in der Vorstandschaft von Panathlon International Baden, einer Organisation mit Angliederung an das International Olympische Komitee (IOC), 1. Vorsitzender des Schützenverein in Sandweier;

seit April 2016 Mitglied des Bezirkspersonalrates bei der Generalzolldirektion und Vorsitzender des Personalrats beim Zollfahndungsamt Stuttgart

seit 2012 Kassierer der GdP-Bezirksgruppe Zoll

Martin Schinke, Foto: studio157.de

Schriftführer:

Martin Schinke

Email: schinke@gdpzoll.de

Telefon: 01 76 / 62 84 57 23

Steckbrief:

1983 Ausbildung im mittleren Grenzzoldienst beim Hauptzollamt Geldern; 1985 bis 1997 Abfertigungsbeamter im Reiseverkehr am Flughafen Düsseldorf, 1997 bis 2005 Ermittlungsbeamter beim Zollfahndungsamt Stuttgart, seit 2005 Mitarbeiter im Arbeitsbereich Betrugsbekämpfung Marktordnung / Zölle beim Zollkriminalamt;

1999 bis 2005 Mitglied im Personalrat beim Zollfahndungsamt Stuttgart, 2008 bis 2012 im Zollkriminalamt, von 2002 bis 2015 Mitglied im Bezirkspersonalrat beim Zollkriminalamt, 2012 bis zur Auflösung (Errichtung der Generalzolldirektion) am 31.12.2015 als Vorsitzender; seit April 2016 Mitglied des Bezirkspersonalrates bei der Generalzolldirektion und des Personalrats bei der GZD – Dienstsitz Köln-Dellbrück;

2008 bis 2015 stellvertretender Vorsitzender, seit 2015 Schriftführer der GdP-Bezirksgruppe Zoll